Ein Ausflug nach Leipzig – Die besten Shopping-Adressen

In nur einer knappen Stunde kommt ihr mit dem Auto von Leisnig nach Leipzig. Die Universitäts- und Messestadt hat für jeden etwas zu bieten: Ob Shopping, Kultur oder Natur – In Leipzig findet ihr bestimmt etwas Schönes, um euch die Zeit zu vertreiben. Wir haben euch heute unsere besten Tipps zum Shoppen in Leipzig gesammelt und freuen uns, von eurer Einkaufstour zu hören!
Ein Ausflug nach Leipzig
Die Klassiker und ein paar besondere Perlen in der Stadtmitte
Die Innenstadt dürfte einigen von euch vielleicht schon bekannt sein. Neben den zahlreichen Sehenswürdigkeiten könnt ihr hier ausgiebig shoppen, schlemmen und schauen. Jedes klassische große Geschäft ist hier zu finden. Das gute am Stadtzentrum: Alles ist fußläufig zu erreichen. Schaut bei diesen Läden doch mal vorbei. Die Qual der Wahl auf der Karli im Süden
Wer lieber fernab vom Mainstream stöbern möchte, der ist auf der Karl-Liebknecht-Straße genau richtig. Hier könnt ihr nicht nur in den vielen Bars und Restaurants gemütlich etwas essen und trinken gehen - kleine Stores laden auch zum Stöbern ein. Hier eine kleine Auswahl unserer Lieblinge: Buntes Treiben im Westen
Die im Westen gelegene Karl-Heine-Straße ist nicht zu verwechseln mit der Karli im Süden. Trotzdem gibt es auch hier viele tolle Bioläden, Fair Fashion und Concept Stores. Und wer vom Shoppen eine Pause braucht, kann am Karl-Heine-Kanal spazieren gehen oder in einem der kleinen Cafés einen Kaffee trinken. Hier wieder unsere Favoriten: Wir wünschen euch eine erfolgreiche Shopping-Tour! Im nächsten Beitrag zeigen wir euch die besten Tipps für Kultur und Natur in Leipzig, seid gespannt!
Ein Ausflug nach Leipzig
Die besten Shopping-Adressen
Fotos:
Alexander Goldhammer